Spoke City

Kicker-Steckbrief zur Saison 2020/21:
Verein: Spoke City
Stadion: Britannia Stadium
Kapazität: 28.383
Manager: Stefan Kübert (seit 2015)
Saisonziel: als Gast zum Grillfest
Meistertipp: Tractor Didizi
Pokalsiegertipp: Strongest Hatty
Erzfeind: Red Bull Ralle, Juventus Joni
Superstars: Alphonso Davies, Matheus Cunha
Kapitän: Nico Elvedi
Ehrenpräsident: Mr. Spock
Kurzportrait:
Nach der ernüchternden Saison letztes Jahr, wo man bis 4 Spieltage vor dem Ende um den Klassenerhalt kämpfen musste, hat sich bei Spoke City einiges verändert. Bis auf Kapitän Nico Elvedi wurde die komplette Mannschaft ersetzt. Die meisten Spieler waren einfach zu teuer für Spoke. „Die Spinnen ja, ein Kimmich will 7 Mio. Jahresgehalt. Der hat einen Piranha als Berater!“ so der Ehrenpräsiden Mr. Spock im Doppelpass.
Die Karten werden dieses Jahr neu gemischt. Durch die Corona Kriese ist bei den Clubs der Berngauliga Sparkurs angesagt. Und dass die Spelergewerkschaft der Liga ein Mindestgehalt von 0,5 Mio. € durchgesetzt hat, macht es nicht einfacher für Manager Kübert.
Deshalb gibt es heuer auch keine wirkliche Superstars im Team. Es wurde Wert auf Konstanz und die Jugend gelegt. So konnte man Flügelflitzer Alphonso Davies, neu Nationalspieler Florian Neuhaus und BigCityClub Stürmer Matheus Cunha verpflichtet. Im Tor steht der alte Bekannte Oliver Baumann.
Der Saisonauftakt wird auch gleich eine harte Nuss. Spoke City trifft auf die Delphine, und dann gleich auf den Meister.
Fazit: Wichtig wird ein guter Start in die Saison. Hoffentlich verletzt sich niemand schwer, das Transpherfenster schließt schon zum Anpfiff. Es wird diese Saison noch enger in der Tabelle zugehen wie die letzten Jahre. Hoffentlich stehen wir am Ende auf der richtigen Seite☻